Projekt- und Prozessmanagement

Im Projektmanagement begleiten wir Ihr Unternehmen von der Initiierungsphase bis zum erfolgreichen Abschluss Ihres Projekts. Wir legen mit Ihnen die konkreten Ziele und Umfang fest, analysieren die Chancen und Risiken, schätzen die Kosten und den Zeitrahmen. Nach einer komplexen Planung starten wir mit der Implementierung und kontrollieren den Prozess an mehreren Phasen, bis das Ergebnis dem geplanten Ziel entspricht.

 

Beispiele: Einrichten eines Callcenters für einen Online-Handel, Entwicklung eines Vertriebs-Teams für die Telefonakquise, Einführung einer Telefon-Software und Integration in das bestehende CRM-System, Standortaufbau Servicecenter, Aufbau Beschwerdemanagement

 

Im Prozessmanagement beschäftigen wir uns mit der Verschlankung von Prozessen unter Berücksichtigung technischer Fragestellungen, organisatorischer Aspekte und personeller Besetzung. Wir eruieren die Möglichkeiten eventueller Standardisierung, binden die IT-Infrastruktur ein und untersuchen die Skills und Fähigkeiten des Teams. Durch Festlegen klarer Schnittstellen zwischen den einzelnen Prozessen wird der Ablauf transparent. Finales Ziel ist die Erhöhung von Effizienz und Flexibilität, einhergehend mit erheblicher Kostenreduzierung und messbaren Steigerung der Leistung.

 

Beispiele: Optimierung der Telefonannahme, Optimierung Emailverwaltung, Optimierung Online-Bestellprozess

 

 

Sie erreichen uns unter:

+49 (0) 163-921 9506

 

oder

info@blue5ccs.com

 

blue5ccs